News

UTCK Jugendclubmeisterschaften

Am 18. und 19. September 2021 fanden die jährlichen Clubmeisterschaften des UTC Königstetten statt. Das Turnier war trotz der witterungsbedingten Abbruchs am Samstagnachmittag ein voller Erfolg. Sehenswerte Spiele und tolle Ballwechsel ließen die Eltern und Zuschauen staunen.

UTCK Jugendclubmeisterschaften

Eine Revanche für die Finalniederlage (Orange Court) im Vorjahr gelang Paul Bieder gegen seinen guten Freund und Trainingskollegen Ben Schindlar. Bieder setzte sich in einem spannenden Match mit 6:4, 3:6, 6:3 durch und legte damit den Grundstein für den Klubmeister. Im Entscheidungsspiel um Platz 3 konnte Jan Huspeka mit Erfahrung sowie noch konditionellen Reserven punkten und behielt gegen Ben Schindlar die Oberhand.


Green Court:

1. Platz: Paul Bieder

2. Platz: Jan Huspeka

3. Platz: Ben Schindlar


Nichts für schwache Nerven war der Orange Court Bewerb, welcher dank der großen Teilnehmerzahl in einer Gruppenphase mit anschließender K.O.-Phase ausgetragen wurde. Luki Schindlar konnte im Finale gegen seinen Teamkollegen Ben Eichinger glatt mit 4:2 und 4:1 reüssieren. Eine absolute Sensation gab es im Match um den 3. Platz dieses Bewerbs. Der erst 6-Jährige Julian Schneider kämpfte sich nach Satz- sowie Breakrückstand sowie einem fast verloren geglaubten Match gegen Benjamin Rumpeltes zurück und errang mit einem 1:4, 4:3, 4:2 den Podestplatz.


Orange Court:

1. Platz: Lukas Schindlar

2. Platz: Ben Eichinger

3. Platz: Julian Schneider


Der UTC Königstetten gratuliert den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Siegern sehr herzlichen zu den tollen Erfolgen!


Wir bedanken uns sehr herzlichen für die Organisation sowie die großartige Hilfe von Obmstv. Walter Preissl und David Schuller

Ebenfalls ein großes DANKE geht an die Firma Wilson Austria für die Spende der tollen Sachpreise.


User ImageMarcello Kaminek, 22. September 2021